News

Der Ingenieur als Unternehmer- Personalmanagement

Die erfolgreiche Vortragsreihe der Ingenieurkammer Hessen fand für das Jahr 2017 ihren Abschluss. Zahlreiche Mitglieder folgten am 9. November der Einladung zur kostenfreien Veranstaltung und profitierten von wertvollen Praxistipps für ihren Berufsalltag im Ingenieurbüro.

Den dritten Vortrag in diesem Jahr hielt RA Thomas Dick von avocado rechtsanwälte zum Thema „Personalmanagement“. Er befasste sich mit der Frage, wie Unternehmen mit leistungsschwachen Mitarbeitern umgehen sollten und gab den TeilnehmerInnen Strategien für die Problembewältigung an die Hand.

Im zweiten Teil seines Vortrags ging es um flexiblen Personaleinsatz und Gestaltungsmöglichkeiten für eine bedarfsorientierte Erweiterung der Stammbelegschaft. Hierfür grenzte er die Beschäftigungsformen der Festanstellung, freien Mitarbeit und Leiharbeit voneinander ab.

Bei weitergehendem Interesse steht Ihnen der Vortrag des Referenten im internen Bereich unserer Website in der Rubrik „Vortragsreihen“ für die Dauer von sechs Monaten zur Verfügung.