News

Treffen des BIM-Cluster-Hessen e.V.

v.l.n.r.: RA Armin Heisiep, Prof. Dr.-Ing. Joaquin Diaz, Dipl.-Ing. Gerd von Spieß

Am 11. Juni 2018 kam das BIM-Cluster-Hessen e.V., welches seit kurzem als Verein eingetragen ist, zu einem Netzwerktreffen in der Ingenieurkammer Hessen zusammen. Innerhalb des Clusters gibt es unter anderem die Arbeitskreise Infrastruktur, Hochbau, Change Management, Fort- und Weiterbildung sowie einen Arbeitskreis zu juristischen Themen.
Prof. Dr.-Ing. Joaquin Diaz, Vorstandsmitglied der IngKH, eröffnete die Veranstaltung, anschließend erläuterte Dipl.-Ing. Gerd von Spieß die BIM-Praxis am Beispiel des Gebäudes Louis-Vuitton in Paris. RA Armin Heisiep von HFK Rechtsanwälte LLP befasste sich mit für Ingenieure relevanten vertraglichen Rahmenbedingungen und ging auf Haftungsfragen ein.
Anwesend waren unter anderem auch Mitglieder des Arbeitskreises BIM der Ingenieurkammer Hessen.