News

IngKH-Präsident Dipl.-Ing. Ingolf Kluge als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) bestätigt

Am 5. Oktober 2021 fanden die Wahlen zum Präsidium und Vorstand des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) im Rahmen der Mitgliederversammlung statt. Dipl.-Ing. Ingolf Kluge, Präsident der Ingenieurkammer Hessen und Vizepräsident der Bundesingenieurkammer (BIngK), wurde hierbei in seinem Amt als Vorstandsmitglied des BFB bestätigt.

Auch ansonsten sind die Ingenieure dort weiterhin prominent vertreten: BIngK-Präsident Dr.-Ing. Heinrich Bökamp wurde zum Vizepräsidenten des BFB gewählt und folgt damit auf seinen BIngK-Amtsvorgänger Dipl.-Ing. Hans-Ullrich Kammeyer. Darüber hinaus wurde der Präsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, Dr.-Ing. Horst Lenz, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des LFB Rheinland-Pfalz für die Landesverbände neu in den Vorstand des BFB gewählt.

Neuer Präsident des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) ist der Apotheker Friedemann Schmidt (ABDA). Er folgt auf Prof. Dr. Wolfgang Ewer, der nicht erneut kandidierte und aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenpräsident des Verbandes gewählt wurde. 

Quelle: Bundesingenieurkammer (BIngK)