Landespreisverleihung: Drunter und Drüber - Achterbahn!

20.03.2024

Landespreisverleihung: Drunter und Drüber - Achterbahn!

Strahlende Gesichter gab es gestern bei der Preisverleihung des diesjährigen Schülerwettbewerbs!

Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Peter Starfinger konnte gestern über 200 Schülerinnen und Schüler mit Ihren Betreuern in der Stadthalle Idstein begrüßen. Insgesamt waren rund 160 Modelle ausgestellt. Nach einer Schnuppervorlesung durch Herrn Prof. Dr. Matthias Rhode wurden die Gewinner bekanntgegeben, die letzte Woche durch unsere Fachjury sorgsam ausgewählt wurden. Bettina Bischof, unsere stellv. Geschäftsführerin, übergab den Schülerinnen und Schülern die Preise.

Die Fachjury setzte sich in diesem Jahr aus folgenden Personen zusammen:

Dr. Peer Lubasch, Julius Berger International GmbH
Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert, Technische Hochschule Mittelhessen
Prof. Dr. Matthias Rohde, Frankfurt University of Applied Sciences
Thomas Roie, Schaustellerverband Frankfurt Rhein-Main e.V
Dipl.-Ing. (FH) Peter Weis, artec Ingnieurgesellschaft mbH
Ann-Kristin Wittig, M. Sc., ÖbVI, Wittig+Kirchner
Prof. Dipl.-Ing. Helmut Zeitter, Frankfurt University of Applied Sciences

Wir gratulieren den Preisträgern und bedanken uns bei den vielen Schülerinnen und Schülern und Ihren Lehrkräften vor Ort, der Jury, Moderatorin Conny Bächstädt, dem Schaustellerverband Frankfurt Rhein-Main e.V. und dem Taunus Wunderland für das Sponsoring sowie auch bei Prof. Dr. Matthias Rhode für die tolle und informative Schnuppervorlesung zum Auftakt der Veranstaltung.

Den Gewinnermodelle beider Altersstufen gehen nun in den Bundesentscheid. Wir wünschen Oona Marek und Sophilia Schreier von der Freiherr-vom-Stein-Schule in Wetzlar für die Klassenstufe I und Silas Hofmann von der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg für die Klassenstufe II viel Glück und Erfolg bei der Bundespreisverleihung der BIngK in Berlin.

Fotos der Veranstaltung (flickr)